Logo Astoria / Capitol
The Flash

The Flash

Barry Allen (Ezra Miller) arbeitet als Forensiker für die Polizei von Central City. Obgleich er trotz seiner jungen Jahre schon über beachtliche Fähigkeiten auf diesem Gebiet verfügt, gilt er aufgrund seiner Genauigkeit als eher langsamer Vertreter seiner Spezies. Auch im Privaten nimmt Barry es nicht ganz so genau mit der Zeit.

Dies ändert sich (Blitz-)schlagartig, als Barry in einer schweren Gewitternacht noch im Labor arbeitet: Eine elektrische Entladung fährt aus dem Himmel direkt in ein Regal voller Chemikalien; der daneben stehende Barry wird durchnässt, unter Strom gesetzt und verliert das Bewusstsein. Schon kurz nach seiner Genesung bemerkt Allen gravierende Veränderungen an sich selbst: Er ist auf einmal in der Lage, blitzschnell mit seiner Umgebung zu interagieren und sich mit Lichtgeschwindigkeit fortzubewegen. The Flash ist geboren!

Trailer

Alterseinstufung

Freigegeben ab 12 Jahren

Laufzeit

2 Stunden, 24 Minuten

Genre

Action

Regie

Andy Muschietti

Release Datum

15.06.2023

Produktionsjahr

2023