Logo Astoria / Capitol
Stephen King's Doctor Sleep

Stephen King's Doctor Sleep

Fortsetzung von Stanley Kubricks Horror-Meisterwerk „Shining“, in deren Mittelpunkt Danny Torrance (Ewan McGregor) steht, der Sohn des verrückten Jack (Jack Nicholson) aus Teil eins. Wie sein Vater hat der inzwischen erwachsene Danny eine Mordswut in sich, ist alkoholabhängig – und hat die Fähigkeit Shining (auch bekannt als zweites Gesicht). Danny arbeitet in einem Hospiz. Dort nutzt er seine besondere Kraft, um Sterbende kurz vor ihrem Tod zu trösten. Hier lernt er das Baby Abra Stone (Kyliegh Curran) kennen, dessen Shining viel stärker ist als seins. Zusammen gehen sie gegen die Sekte „Der Wahre Knoten“ vor.

Trailer

Alterseinstufung

Freigegeben ab 16 Jahren

Empfohlen ab 16 Jahren

Laufzeit

2 Stunden, 31 Minuten

Genre

Horror

Darsteller

Ewan McGregor, Rebecca Ferguson

Regie

Mike Flanagan

Release Datum

21.11.2019

Produktionsjahr

2019