Logo Astoria / Capitol
Stummfilm: Frau im Mond - Live Filmvertonung

Stummfilm: Frau im Mond - Live Filmvertonung

Sechs Menschen treten die erste Fahrt zum Mond an: ein sonderlicher Professor, der behauptet, dass es dort Gold gibt und sein junger Freund Helius, der die Rakete gebaut hat. Mit an Bord sind noch Chefingenieur Windegger und seine Verlobte Friede, in die auch Helius heimlich verliebt ist, der Agent eines Wirtschaftssyndikats, das das Mondgold kontrollieren will, sowie ein kleiner Junge, der sich als blinder Passagier an Bord geschmuggelt hat. Auf dem Mond kommt es zum Kampf um das Gold. Als der Sauerstoffbehälter beschädigt wird, muss einer auf dem Mond zurückbleiben, damit die anderen sicher zur Erde zurückkehren können. Wer oben bleibt, sei hier nicht verraten...

Der Stummfilm von Fritz Lang aus dem Jahr 1929 wird live vertont durch: Manuel Mengis (Trompete / Samples) Hans-Peter Pfammatter (Piano / Samples) Javier Hagen (Stimme) Marcel Papaux (Drums)

Trailer

Laufzeit

2 Stunden, 41 Minuten

Genre

Sci-Fi, Drama, Romantic

Regie

Fritz Lang

Produktionsjahr

1929