Logo Astoria / Capitol
Brightburn - Son of Darkness

Brightburn - Son of Darkness

Was passiert, wenn ein Kind von einer anderen Welt auf der Erde landet – aber anstatt zu einem Helden für die Menschheit zu werden, sich als etwas sehr viel Böseres entpuppt?

Nach einem unerfüllten Kinderwunsch werden Tori Breyers (Elizabeth Banks) Träume doch noch wahr: Mit der Ankunft eines mysteriösen kleinen Jungen wird sie Mutter. Es scheint zunächst, als sei Brandon das Kind, das sich Tori und ihr Ehemann Kyle (David Denman) immer gewünscht haben – intelligent, begabt, neugierig. Aber als Brandon (Jackson A. Dunn) in die Pubertät kommt, offenbart sich seine dunkle Seite, und Tori beginnt, schreckliche Zweifel an ihrem Sohn zu hegen. Als er dann anfängt, seine düsteren Triebe in Taten umzusetzen, sind selbst diejenigen, die ihm nahestehen, in ernsthafter Gefahr. Denn das Wunderkind verwandelt sich in ein bösartiges Monster, das über ein verschlafenes Städtchen in Kansas herfällt.

Trailer

Alterseinstufung

Freigegeben ab 16 Jahren

Empfohlen ab 16 Jahren

Laufzeit

1 Stunde, 31 Minuten

Genre

Horror, Thriller

Darsteller

Elizabeth Banks, David Denman

Regie

David Yarovesky

Release Datum

20.06.2019

Produktionsjahr

2019