Logo Astoria / Capitol
Almost There

Almost There - Nouvelles Oberwallis

Männerwelten – Was heisst es heutzutage ein Mann zu sein und kann man das Altern anhalten? In der diesjährigen Ausgabe der Frauenfilmtage geht es um den dringenden Bedarf einer Diskussion über zeitgenössische Männermodelle sowie um die Vergänglichkeit und den Versuch im Herbst des Lebens die Zeit aufzuhalten. --

ALMOST THERE: Dokumentarfilmerin Jaqueline Zünd begleitet drei Männer im Herbst ihres Lebens. Sie haben die Suche nach Sinn und Glück im Leben noch nicht aufgegeben. Bob tauscht sein sicheres Zuhause gegen ein Wohnmobil und forscht in der unwirtlichen Wüste Kaliforniens nach dem Kerl in sich. Dragqueen und Stand-up-Comedian Steve hat genug vom garstigen England und versöhnt sich in den Betonburgen Benidorms mit seiner Vergangenheit. Und Yamada gewinnt durch das Vorlesen von Kinderbüchern in Tokio sein Lächeln zurück.

Trailer

Alterseinstufung

Freigegeben ab 16 Jahren

Laufzeit

1 Stunde, 20 Minuten

Genre

Dokumentar

Darsteller

Robert Pearson, Steve Phillips, Genji Yamada

Regie

Jacqueline Zünd

Produktionsjahr

2016

Verleihagentur

First Hand Films